Du meinst du wachst, dabei schläfst du tief. Du glaubst du siehst, dabei bist du blind. Du fühlst dich allwissend, weißt aber nicht dass du nichts weißt.

Erhaben schwebst du über den Dingen, sie berühren dich nicht. Was nützt ein warmes Herz dir, wenn du Geld ergieren kannst. Durstig nach mehr und mehr kalter Technik, die dir das Denken abnimmt, von der dir die Gefahr nicht bewusst und sie dir ein Segen ist, wirst du zum Räuber. Raubst Zeit und Energie, hinterlässt Verwüstung, die dir gleich ist. Wähnst dich auf der Seite der „Guten“ und „Gerechten“, aber diese Welt wurde umgekehrt. Nichts ist wie du meinst, nichts bleibt wie es war. Deine Komfort – Zone bröckelt bald und was bleibt sind die Scherben einer Offenbarung, die dich an den Füßen packt und mit unbendiger Geschwindigkeit und Kraft auf den Boden der harten, kalten Realität zerrt und du unsanft landest. In deinen eigenen Säften der Zwietracht und des Neides wird dir unter Schmerzen klar, dass all dein sammeln und kaufen, dein gieren und neiden nichts als eine Irrfahrt war, die dich an dir selbst vorbei ziehen ließ. 

Kraft meines Herzens wünsche ich dir, dass der Dunst sich verziehen möge. Auf dass du dir deiner (Eigen)Verantwortung und deiner tief in dir verwurzelten Aufgabe bewusst wirst. Es ist ein Prozess und allem voraus geht der Wille den Weg zu sich selbst zu beginnen. Dann begegnet man sich und man wird anderen begegnen können. In Ehrlichkeit und in tiefer Verbundenheit, weil man sich findet. …

Danke Reni Friedemann

GEHORCHE, SCHLAF WEITER, SIEH FERN, KEINE GEDANKEN, UNTERWIRF DICH, HEIRATE UND BEKOMME KINDER, KAUF EIN
Sie leben ist ein US-amerikanischer Spielfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1988. Der bekannte kanadische Wrestler Roddy Piper spielte darin die Hauptrolle. Der Film basiert auf der 1963 entstandenen Kurzgeschichte Eight O’Clock in the Morning von Ray Nelson.

Advertisements

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s