Nur Dummköpfe versuchen andere Menschen zu ändern.

Wer clever ist, ändert sich selbst. 

Richard Tauber

Dein ist mein ganzes Herz!
Wo du nicht bist, kann ich nicht sein.
So, wie die Blume welkt,
wenn sie nicht küsst der Sonnenschein!
Dein ist mein schönstes Lied,
weil es allein aus der Liebe erblüht.
Sag mir noch einmal, mein einzig Lieb,
oh sag noch einmal mir:
Ich hab dich lieb!

Wohin ich immer gehe,
ich fühle deine Nähe.
Ich möchte deinen Atem trinken
und betend dir zu Füssen sinken,
dir, dir allein! Wie wunderbar
ist dein leuchtendes Haar!
Traumschön und sehnsuchtsbang
ist dein strahlender Blick.
Hör ich der Stimme Klang,
ist es so wie Musik.
Dein ist mein ganzes Herz


Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
oder
But the real way to get happiness is by giving out happiness to other people.
Robert Stephenson Smyth Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung. (Scout)
(* 22. Februar 1857 in London; † 8. Januar 1941 in Nyeri, Kenia)

Wie alles begann

2 Gedanken zu “DER WEG zum MenschSEIN – Nur Dummköpfe versuchen andere Menschen zu ändern. Wer clever ist, ändert sich selbst

  1. Wer bestimmt, wer ein Dummkopf ist? Nur man selbst, Alles andere sind Projektionen. Und wenn man den Gedanken der Änderung weit genug verfolgt, sollte es tunlichst unterlassen werden, einen Blog aufzumachen und etwas zu posten. Somit würde sich das Zitat als Selbsthaltung erweisen.

    Bist ja mal wieder da.

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

