Dieser Film ist nur ein Beispiel dafür in wie fern wir unser Leben komplex gestalten und uns damit selber die Hölle bereiten. Himmel und Hölle sind nur Geisteszustände in die wir Menschen uns durch das Ego immer wieder versetzen und anderen bereiten. Wenn man sich seinem Ego entledigen will, muss man es entmachten. Es kontrolliert einen durch Angst. Wenn man sich seinen Ängsten stellt, desillusioniert man sie…. wie das Monster unterm Bett: es ist so real wie es dein EGO gestaltet…

ganzer Film

Advertisements

6 Gedanken zu “Das Ego – unser größter Feind (Revolver)

  1. Pingback: DER Weg zum MenschSEIN – Der Feind entsteht im Kopf – EGO | >> DER Weg zum MenschSEIN in Frieden und SELBSTbestimmung << Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. Wer geht mit?

  2. Pingback: Einfach mal weitergedacht… | DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

  3. Pingback: Die Befreiung des Menschen | DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s