Die WAHRHEIT = Nichts ist so, wie es erscheint
denn meine Betrachtungsweise schafft meine Wahrnehmung.
Meine Wahrnehmung schafft meine persönliche Erfahrung.
Die Erfahrung, die meine Wahrnehmung für mich schafft, ist das, was ich „Wahrheit/Wirklichkeit“ nenne.
Meine Wahrheit ist folglich das, was ich konkret erfahre und erlebe.
Alles andere ist das, was jemand anders erlebt und erfährt – und was er mir darüber berichtet.
Für mich kann es nur meine Wahrheit und meine Realität geben!
Eine objektive Realität existiert nicht!

Die WAHL = Alles ist so, wie ich es wahrnehme, denn

Erscheinungen gründen auf Wahrnehmungen.
Wahrnehmungen gründen auf Betrachtungsweisen.
Betrachtungsweisen sind nichts Objektives – sie sind subjektiv.
Betrachtungsweisen sind nichts, was ich erfahre –
Betrachtungsweisen sind etwas, was ich wähle.

Dies ist der Prozess, mit dem ich mein Leben erschaffe.

Du kannst das Licht in einem anderen
Menschen nicht erkennen, solange du
es nicht in dir selbst erkannt hast. Wenn
du es in dir selbst gefunden hast, gibt es
niemanden mehr, in dem du es nicht siehst.
Es spielt keine Rolle, ob die anderen es
sehen oder nicht. Und es ist das Licht, dem
du dich zuwendest, wenn du mit einem
anderen Menschen sprichst…

Aus dem Buch:
„Die Wahrheit in dir“ von Paul FerriniDownload

BEWUSSTscout

DER Weg zum MenschSEIN – Meine Wahrheit und mein Lebens-Verständnis

Bild

2 Gedanken zu “DER Weg zum MenschSEIN – Meine Wahrheit und mein Lebens-Verständnis

  1. Wer führt hier wen?
    Das Lebensverständnis zur Wahrheit oder umgekehrt?

    „Manche werden meine Lieder nie verstehn –
    is mir egal,
    denn ich auch nicht.
    Ich steige in mein Auto ein
    und verlauf mich.
    Wer von uns hat denn wirklich hier die Aufsicht?!
    Ich jedenfalls nicht
    und ihr jedenfalls auch nicht.“

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

