In Stunden wie diesen

In Stunden wie diesen

In Stunden wie diesen blicke ich auf die Welt und kann ihren Anblick kaum ertragen.

Ich sehe die Lügen, die uns von kahlen Wänden entgegen schreien, grässlich übertönt von sanften Harmonien gewaltsamer Berieselung, akustisches Opium für die Ohren.

Ich sehe das Elend aus den Sprüngen unserer polierten Marmorfliesen kriechen.

Langsam, aber stetig gedeiht die Saat auf dem stinkenden Dünger unserer Ignoranz.

Eine Armee gebrochener Kinderherzen auf molligen Sofas, leere Augen vor flackernden Bildschirmen.

Geschickte, doch untätige kleine Hände und kleine Gehirne voller Entdeckerdrang und Ideen, jedoch abgestumpft durch effektives Reproduktionstraining.

Wann sind die fröhlichen, unsinnigen Liedchen auf den kleinen Lippen verstummt?

Und ich frage mich, wie lange sie sich noch aufrechterhalten lässt, unsere flauschige Wohnzimmerillusion von einem Leben für Haben und Schein, für bequemen, träge und dumm machenden Konsum in einem System, das glaubt, fünfzehn verschiedene Waschmittelsorten zu benötigen, während irgendwo auf der Welt zerfetzte Kinderkörper in ihrem Blut liegen und der Planet samt seinen gemarterten Geschöpfen langsam vor die Hunde geht.

In Stunden wie diesen kann ich nicht mehr hinsehen und schließe die Augen.

Und dann sehe ich sie.

Eine Welt, in der Freundlichkeit, Respekt und Dankbarkeit die Grundlage jeder zwischenmenschlichen Interaktion und die Voraussetzung für jede Handlung sind.

In der jede Angst als ein Mangel an Vertrauen erkannt und in frei fließende, überbordende Liebe umgewandelt wurde.

Eine Welt, in der alle Kinder unbehelligt aufwachsen dürfen und ihrem grenzenlosen Potential freie Entfaltung gewährt wird, weil wir sie als unsere Meister erkannt haben.

Ich sehe eine Welt, in der Ausbeutung und Missbrauch obsolet geworden sind, weil wir gelernt haben, uns selbst so sehr zu lieben dass wir auch allem anderen Leben nur noch in reiner Liebe begegnen können.

Ich sehe diese Welt.

Siehst du sie auch?

www.wortmalereien.com

Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

