Die elf persönlichen Rechte

  1. 10665968_10206852416862644_5020497286790898104_nIch habe das Recht, mein Verhalten, meine Gefühle und andere Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.
  2. Ich habe das Recht, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen wie die anderer Menschen.
  3. Ich habe das Recht Fehler zu machen, und die Pflicht, die Folgen zu tragen.
  4. Ich habe das Recht anderen eine Bitte abzuschlagen ohne mich schuldig zu fühlen oder mich für Egoistisch zu halten.
  5. Ich habe das Recht, meine Meinung zu ändern.
  6. Ich habe das Recht unlogisch zu sein.
  7. Ich habe das Recht, selber zu entscheiden, ob ich das, was mir andere als Fehler vorwerfen, ändern will.
  8. Ich habe das Recht, selber zu entscheiden, ob ich für die Lösung der Probleme anderer Menschen mitverantwortlich bin.
  9. Ich habe das Recht, Fragen nicht zu beantworten.
  10. Ich habe das Recht zu sagen: “ich weiß nicht” wenn die anderen sagen: “was wäre wenn alle so denken wie Du?”
  11. Ich habe das Recht, – Nein – zu sagen ohne dieses Nein zu begründen.

Standard

10 Gedanken zu “Die elf persönlichen Rechte

  1. Pingback: Die elf persönlichen Rechte | BEWUSSTscout – Wege zu Deinem neuen BEWUSSTsein | Aussiedlerbetreuung und Behinderten - Fragen

    • 4a: Ich habe das Recht, anderen eine Bitte zu erfüllen, ohne mich schuldig zu fühlen oder mich für Egoistisch zu halten.

      5a: Ich habe das Recht, meine Meinung zu behalten.

      9a: Ich habe das Recht, Fragen wie auch immer zu beantworten.

      10.1; Ich habe das Recht zu schweigen, wenn andere mich was fragen.

      11a: Ich habe das Recht, – Ja – zu sagen ohne dieses Ja zu begründen.

      Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s