Antonie Geiger ist ein 20-jähriger Fotograf aus Frankreich, der fabelhaft darstellt, wie die Elektronik uns das Leben aussaugt.

Sie verbraucht unsere Aufmerksamkeit (Energie), trickst uns aus, und hält uns davon ab, unser gegenwärtiges physisches Leben zu leben.

Wenn wir in der Gegenwart nicht geerdet sind, sind wir getrennt. Da viele von uns auf dem Weg der Suche nach Verbindung sind, müssen wir daran denken, unsere elektronischen Tools im Gleichgewicht mit unserer zwischenmenschlichen Verbindungen zu halten.

IMG_3936.jpgAntonie Geiger sagte, das Projekt war ein Teil einer Forschung, um diese “Subkultur” der Masse besser zu verstehen, in welcher wir süchtig nach Bildschirmen sind. Wir nehmen jeden physischen Menschen um uns herum als Fremden wahr, während wir von der Technik überlistet werden zu denken, dass wir wirklich verbunden sind (..).

Magie geschieht im gegenwärtigen Moment, und doch sind wir scheinbar entsetzt hier zu sein!


Credits: Antonie Geiger | themindunleashed.org

Quelle: Wie moderne Technologie unsere Energie absaugt (Fotoshow) | Denke-Anders-Blog

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s