Sex – das missverstandene Geschenk

515m-I5J14L._SX326_BO1,204,203,200_

Buch
Sex, die natürlichste Energie des Menschen, wurde in den vergangenen Jahrhunderten in fast allen Kulturen dämonisiert. Statt diese rudimentäre Energie auszuschöpfen, welche die Natur benutzt, um das Überleben von Mensch und Tier zu sichern, verkrampfen wir uns, unterwerfen sie rigiden Regeln und nehmen ihr damit ihre Lebendigkeit.
»Sex – das missverstandene Geschenk« zeigt eine Perspektive, die gesund, natürlich und spielerisch ist, die einen Sex frei von Schuld und Unterdrückung zelebriert. Wo sich andere Bücher auf Stellungen und stimulierende Spiele konzentrieren, bietet Osho Einsichten in die psychologischen und spirituellen Dimensionen der Sexualität. Er zeigt, wie wir Sex als wichtige Stufe unserer langen Reise zu größerer Selbstbewusstheit und Lebensfreude nutzen können, wenn wir ihn als Geschenk der Natur akzeptieren.


Einleitung
Frage: Warum macht das Thema Sex die Leute so verlegen? Warum ist es ein so großes Tabu?
Antwort: Ganz einfach deswegen, weil die Menschen seit Jahrhunderten ihr Sexualleben unterdrücken. All die religiösen Propheten und die Messiasse und die Erlöser haben ihnen eingeredet, dass Sex Sünde sei.

Meinem Verständnis nach ist Sex eure einzige Energie; Sex ist Lebensenergie. Was ihr damit macht, hängt von euch ab. Sex kann zur Sünde werden, und er kann euch zum höchsten Bewusstsein führen. Es hängt ganz von euch ab, wie ihr die Energie nutzt.

Es gab eine Zeit, da wir keine Ahnung hatten, wie man Elektrizität nutzen kann. Elektrizität war immer vorhanden – zum Beispiel als Blitz – und tötete Menschen, aber jetzt ist sie unsere Dienerin. Sie tut alles, was ihr wollt. Sex ist Bioelektrizität. Die Frage ist nur, wie man sie nutzt.

Der oberste Grundsatz ist, den Sex nicht zu verurteilen. Sobald ihr irgendetwas verurteilt, könnt ihr es nicht nutzen.

Man sollte Sex als eine normale, natürliche Gegebenheit im Leben akzeptieren – genauso wie den Schlaf, den Hunger, wie alles andere.

Außerdem kann man Sex mit Meditation verknüpfen, und Sex ohne Meditation kann nur wieder Kinder hervorbringen.

Sex mit Meditation kann eure eigene Neugeburt bewirken, kann euch zu einem neuen Menschen machen.

Leseprobe 23 Seiten 

Kaufen

Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s