Ausgebrannte Seele? – Bleib deinem Herzen treu!

Die Seele kann ausbrennen, wenn das Leben in unpassende Strukturen gepresst wird. Diese Erkenntnis reicht keineswegs aus, um sein Lebensmodell zu einem echten Broterwerb zu machen.
Während man darum kämpft, seinem Herzensweg zu folgen, sich treu zu bleiben und das Gemeinwohl zu fördern, wird man unausweichlich damit konfrontiert, dass am Ende des Monats auch der Kontostand stimmen muss.

Wie gehen andere Menschen mit diesem Spagat zwischen Ideal und Wirklichkeit um? Es gibt eine Fülle von spannenden Projekten und Menschen, die ihren “anderen” Weg gegangen sind.
Sie alle folgen ihrem Herzen, glauben an ihre Vision von einem guten und richtigen Leben und lassen sich durch Rückschläge nicht entmutigen. Ihre gemeinsame Botschaft: Lasst euch nicht beirren, euer Herz kennt den Weg!
Wer das Gefühl hat, dass seine Seele ausgebrannt ist und Hilfe braucht um seinem Herzen zu folgen , dann hier weiter

Deine Mitmenschen sind nicht dazu da, deine Erwartungen an sie zu erfüllen und deine Aufgabe ist es nicht, ihren Wünschen gerecht zu werden. Entscheide dich für deinen ganz eigenen Weg, den nur dein Herz kennt und akzeptiere es, dass Andere dich ablehnen als ‚nicht mehr normal‘, aber verurteile sie nicht, sondern lass auch ihnen ihren Weg des ‚Normalmenschen‘. Die Treue zu deinem Herzen, dein Mut zur eigenen Wahrheit wird dich glücklich machen und Menschen in dein Leben ziehen, die diesen Weg der Wahrhaftigkeit gehen.
Du erkennst sie an ihrem Lächeln. Robert Betz )

.

Willst du dir selbst treu bleiben, dann folge der Stimme deines Herzens.
Sie ist die Stimme Gottes in dir. Achte auf ihre Melodie, achte auf ihre Stimmigkeit, auf alles was sich richtig, vor allem gut anfühlt und auf das, was sich schlecht und nicht stimmig anfühlt.

Achte auf den Gesang deines Herzens, sie dient dir als Wegweiser.
Folge ihr und bring dein Herz zum singen. Nur so bleibst du dir selbst und der Stimme Gottes in dir treu. Sie weiß, was das Richtige für dich ist.

Lass nicht zu, dass dein Herz verhärtet, weil du dieser Stimme in dir keinen Raum gewährst.
Dein Herz weiß, was du jetzt brauchst, was dich aufleben lässt, und wohin dein Weg geht. Folge dem Ruf deines Herzens! Nur so kann die Fülle des Lebens – Zufriedenheit, Frieden, Vertrauen und Freude – zu dir fließen.

Den Weg des Herzens zu gehen bedeutet, sich selbst und dem Leben zu vertrauen.
Habe den Mut und achte auf die Synchronizitäten. Geh in die Stille, höre die Melodie deines Herzens und folge ihr unaufhörlich, ohne wenn und aber. Vertraue, lasse los und lebe wahrhaftig.

Es liegt an dir!

Quelle: Ausgebrannte Seele? – Bleib deinem Herzen treu! | Liebe – Isst – Leben

Standard

Ein Gedanke zu “Ausgebrannte Seele? – Bleib deinem Herzen treu!

  1. volker hilbert schreibt:

    ich habe mein Hertz schon aufgegeben und glaube nicht mehr an gott , ich habe versprochen mich nicht selbst zu richten und steh nun schon fast am abgund , ich habe die kraft nicht mehr und Tag für tag wird es immer schlimmer nicht mehr weiter zu machen.

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s