Fragt euch: Was wäre wenn Geld kein Objekt wäre? Was ist eure Passion? Wir wissen nicht was in der Zukunft sein wird, vermutlich wird es nicht mehr allzu lange dauern bis der globale Kapitalismus zusammenbricht, aber was auch kommen wird, macht euer Leben nicht von Geld abhängig. Tut das was ihr liebt und steckt eure ganze Energie darein und es wird sich immer ein Weg ergeben. Was bringt euch viel Geld, wenn ihr nicht glücklich mit eurem Job seid? Am Ende eures Lebens wird es nicht das Geld sein, das euch in Erinnerung geblieben ist, es sind die schönen Momente. Also gestaltet euer Leben so, dass ihr diese Momente den ganzen Tag lang habt und nicht erst, wenn ihr zurück von der Arbeit seid. Findet eure Berufung und nicht nur einen Beruf!

Wach Auf kannst du ebenfalls auf…
… unserer Webseite http://www.wachaufmenschheit.de
…Facebook unter https://www.facebook.com/WachAufMensc…
…Instagram (https://www.instagram.com/wachaufmens…)
…und Google+ (https://plus.google.com/+WachAuf) finden.

Du willst ein bewussteres und nachhaltigeres Leben führen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und du kriegst Tipps für dieses Vorhaben 1x pro Woche in dein E-Mail-Postfach gesendet: eepurl.com/bBnGgX

Die Rede entstammt alanwatts.org, das Video wurde von Tragedy and Hope bearbeitet und von Wach Auf übersetzt und mit Untertiteln versehen.

Untertitel: Wovon träumst du? Wobei juckt es dir in den Fingern? Welche Art von Situation würdest du gerne haben? Lasst uns annehmen, ich tu dies oft bei der Berufsberatung von Schülern, sie kommen zu mir und sagen: „Naja, wir wir kommen bald aus dem Studium und haben nicht die geringste Ahnung was wir machen wollen.“ Also stelle ich immer die Frage: „Was würdest du tun, wenn Geld kein Objekt wäre? Wie würdest du es wirklich genießen dein Leben zu verbringen?“ Naja, es ist so erstaunlich, dass als ein Resultat unseres Bildungsystems, Massen von Menschen sagen: „Wir würden gerne Maler werden, wir würden gerne Dichter werden, wir würden gerne Autoren werden, aber wie jeder weiß, kann man auf diese Art und Weise kein Geld verdienen.“ Oder eine andere Person sagte: „Ich würde gerne ein Leben im Freien leben und Pferde reiten.“ Ich sagte: „Du willst in einer Reitschule arbeiten? Lass uns das ganze durchgehen. Was möchtest du tun?“ Wenn wir endlich zu etwas kamen, wo der Einzelne sagte, dass er das wirklich machen wolle, würde ich ihm sagen, tu das und vergiß das Geld, denn wenn du sagst, dass das Geld zu bekommen das wichtigste ist, wirst du deine Lebenszeit völlig verschwenden. Du wirst Sachen tun, die du nicht gerne tust um weiter zu leben und das ist um weiter etwas zu tun was du nicht magst, was einfach dumm ist. Lieber ein kurzes Leben haben, welches voll von Sachen ist die du gerne machst, anstatt ein langes Leben, welches in einer miserablen Art und Weise verbracht wurde. Und im Grunde genommen, wenn du etwas tust was du gerne tust, ist es egal was es ist, kannst du es eventuell umdrehen – du könntest eventuell ein Meister darin werden. Es ist der einzige Weg ein Meister in etwas zu werden, wirklich darin zu sein. Und dann wirst du in der Lage sein ein gutes Honorar für was auch immer es ist zu bekommen. Also sorg dich nicht zu viel. Das ist was jeder ist – jeder ist an allem interessiert, in allem woran du interessiert sein kannst, wirst du den Wunsch von anderen finden. Aber es ist einfach nur dumm deine Zeit zu verbringen indem du Dinge tust die du nicht magst, um dann Dinge ausgeben zu können die du nicht magst, Sachen tun zu können die du nicht magst und unseren Kindern zu lehren, den gleichen Weg zu verfolgen. Schau, was wir hier machen ist es Kinder aufzuziehen und auszubilden, um die gleiche Art von Leben zu leben wie wir leben. Damit sie sich selbst rechtfertigen können und Befriedigung im Leben zu finde indem sie ihr Kind so großziehen, dass diese ihre Kinder so großziehen das gleiche zu tun, also ist es immer würgen aber nie übergeben, es kommt nie zum Ziel. Und deswegen ist es so wichtig diese Frage zu berücksichtigen:
Was ersehne ich mir?

Ein Gedanke zu “Was wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s