Mensch oder Person – Personen, werdet wieder Menschen!

12487069_422479374615411_7785231748071888445_o

Nur für einen Menschen, der sich zur Person (mit eigener Rechtspersönlichkeit = Rechtsinstitut) instrumentalisieren lässt, kann der persönliche Glaube an Nationalitäten, die Art der Religionen, Fussballclubs und sonstige Vereinigungen ein Argument sein.

Menschen, die Träger des menschlichen Bewußtseins sind und die damit im Übrigen auch dem verfassungsmäßigen (Rechts-) Wesen des Menschen entsprechen, sind sich darüber bewußt, daß niemand in Wahrheit mehr oder weniger gut und recht ist und daß niemand in Wahrheit mehr oder weniger Recht hat.

Sie bekennen sich dazu. Und nicht nur und vor allem zu ihrem privaten Recht, zum Recht einzelner Nationen, Religionen oder sonstigen Vereinigungen.

Leute werdet wieder Menschen und lasst Euch nicht vor den Karren der Unmenschlichkeit zu Gunsten ein paar weniger Gieriger spannen, die es eben nicht besser wissen und im falschen Glauben an „eigene Vorrechte“ vergessen haben, daß es der verfassungsmäßige Zustand aller Menschen ist, frei und gleich an Würde und Rechten zu sein!

Sozialkompetenz ist nicht zu verwechseln mit Sozialismus, und Nationalität nicht mit Menschlichkeit!

Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s