5 gewaltige Illusionen, die uns in der Matrix gefangen halten

Falls du wirklich frei leben willst, dann musst du erst mal die Dinge erkennen, die dich davon abhalten dies zu tun. Das Leben ist nicht das was es mal war. Heutzutage geboren zu sein ist ganz anders als wie vor 5000 Jahren.

Damals wurdest du geboren, in einem Fluss gewaschen und warst mit der Natur verbunden. Wenn du jetzt geboren wirst, dann wird dir eine Sozialversicherungsnummer zugeteilt, du hast eine von der Regierung genehmigte Geburtsurkunde, kulturelle Programme werden auf dich geladen, du wirst in das öffentliche Bildungssystem lanciert und du wirst darauf gehirngewaschen, dass du mit den sozialen Erwartungen konform gehst.

Die „Matrix“ ist eine Kombination aus Philosophien, Ideen, Anstalten, Sozialstrukturen und Agenden, die deine Augen verdeckt halten und uns daran hindern, unser Leben als das zu sehen, was es wirklich ist. Manche Menschen sind so tief von der Matrix besessen, dass sie denken dies sei wer und was sie sind.

Hier ist eine Liste 5 gewaltiger Illusionen, welche die Menschheit in der Matrix versklavt halten. Wenn du ausbrechen willst, dann musst du erst lernen wovon und woraus du dich befreien musst. Nachdem du diesen Artikel gelesen hast wirst du klar erkennen, dass die Welt in der wir leben eine riesige Matrix ist, entworfen um uns schlafend zu halten.

1) Die Illusionen von Auswahl und Freiheit

Deine Regierung sagt dir vielleicht du seist frei, doch was geschieht, wenn du versuchst eine ganz bestimme Pflanze für einen medizinischen Nutzen oder der Erholungswillen anzubauen? Wie kannst du frei sein, wenn du in einer Gesellschaft lebst, die Pflanzen die in der Natur wachsen, illegal gemacht hat?

Wusstest du, dass manche Menschen dafür verhaftet worden sind, ihren eigenen Garten angelegt zu haben, und dass Gemeinschaftsgärten stillgelegt wurden, weil sie einen Konflikt mit den Interessen des „großen Geschäfts“ darstellen? So ist es. Laut einem Zeitungsbericht, von vor ein paar Jahren, wurde ein Mann aus Georgia (USA) von seinem Landkreis auf $5000 verklagt, dafür dass er zu viel eigenes Gemüse angebaut hatte…

Du kannst eine Strafe dafür bekommen in den Wald zu pinkeln oder dafür, dass du ohne Shirt herumläufst. Deine Telefonate können jederzeit gespeichert werden. Deine Internet-Anfragen werden überwacht. Deine Emails können jederzeit vom Geheimdienst aufgerufen werden. Sagst du ein falsches Wort über „wichtige Politiker“, dann kann es passieren, dass am nächsten Tag der Geheimdienst an deine Tür klopft.

In einigen Staaten von Amerika ist es dir nicht einmal erlaubt Staatsdiener (Polizeibeamte) zu deinem eigenen Schutz zu filmen. Du bist nicht frei. Du bist frei innerhalb eines sehr schmalen Spielraums von Verhalten, welches dir von denen verordnet wurde, die unseren Planeten leiten.

2) Das politische System

Hand shake with money Hand shake with money

Du denkst deine Stimme zählt tatsächlich? Das wäre nur der Fall, wenn du in einer Demokratie leben würdest, doch einer jüngsten Studie (der Princeton Universität) nach, sind z.B. die Vereinigten Staaten eine Oligarchie. Dies bedeutet, dass deren Gesetze und Strategien so geformt werden, dass sie die Interessen von Konzernen und der Wirtschaftselite repräsentieren, anstatt die Wünsche und das Wohlergehen der Staatsbürger.

Nachdem beinahe 1800 politische Strategien und Gesetze in den USA durchleuchtet wurden, sagt die von Experten begutachtete Studie: „Der Mittelpunkt der aus unserer Forschung hervorgeht, ist, dass die wirtschaftlichen Eliten und organisierten Gruppen, die die Geschäftsinteressen vertreten, substantielle Einschläge auf die Vorgehensweise der US-Regierung haben, während Interessengruppen der Mehrheit und die Durchschnittsbürger wenig oder gar keine unabhängige Mitsprache und Einfluss haben.“

Wenn die Leute sich als Präsident wählen lassen wollen, was glaubst du, wer finanziert die Wahlcampagnen? Hier ist eine Liste der Anstalten die die Campagne von Barack Obama in der Wahl 2012 finanzierten:

  • 19 Millionen Dollar durch Kommunikation/Elektronik
  • 2.5 Millionen aus Energie & natürlichen Ressourcen
  • 21 Millionen durch die Finanz & Versicherungen
  • 28.2 Millionen von Lobbyisten & Anwälten
  • 19 Millionen aus dem Gesundheitssektor

Die Liste geht immer weiter. Wenn jemand von Goldman Sachs zu Obama hergeht, und sagt „Hier ist ein Check über 10 Millionen Dollar. Viel Glück mit deiner Wahlcampagne in diesem Jahr.

Sind wir dann wirklich naiv genug um zu glauben, dass Gesetze nicht im Sinne dieser Geschäfte konstruiert werden? Der Tag an dem ich wählen gehe, das ist der Tag an dem die Leute anfangen NASCAR Anzüge zu tragen, wenn sie sich für das Amt bewerben, sodass jeder sehen kann welche Geschäfte und Konzerne sie gesponsert haben.

Unsere Führer dienen den 1%, werden von den 1% finanziert, und sind die Marionetten dieser 1%. Mit deiner Familie in das nächstgelegene Wahllokal zu gehen um sich zwischen den beiden Köpfen des zweiköpfigen Drachen zu entscheiden, von welchem der beiden du versklavt werden willst, das macht keinen Unterschied. Wir werden von gierigen, Macht-hungrigen Soziopathen geleitet, die diesen Planeten zerstören, in Kriege ziehen, für Profit, und die die Gott-gegebenen Rechte der Bevölkerung unterdrücken.

3) Das Bildungssystem

Matrix1

Matrix2

Die Schule lehrt dir wie du dir etwas auswendig merkst, es wiederholst, das wieder hochwürgst. Einfach nur die Einstellung die man benötigt, damit du dein Leben lang für die Träume von anderen arbeiten kannst. Da „Schreiben“ als Fach gerade weiter aus Schulen verschwindet, liegt nahe, dass bald mehr auf Auswendiglernen von „Wissen“ und weniger auf Kreativität und Verständnis gesetzt wird.

Vor einigen Jahren, als ich in der Uni war, in Sachen Philosophie, da bekam ich einen Geschmack davon wie Bildung sein SOLLTE. Diese Künste sind das einzige was den Glauben an das Schulsystem noch am Leben erhält, da es zu kritischem Denken anregt, zum organisieren des Gedankenprozesses und Kreativität. Alle anderen, nicht-philosophischen Fächer befassten sich wenig damit was man über das jeweilige Thema wusste. Sie gaben einem nur ein paar Multiple-Choice Tests in jedem Semester, um zu sehen ob du wiederholst was du gelesen hattest.

Das System wurde dafür erschaffen. Gehe durch die Schulzeit, drücke nicht gegen die Grenzen, lerne auswendig und wiederhole, bekomme gute Noten, einen Abschluss, und schnapp‘ dir dann einen „Job“ bei dem du dein Leben lang für jemanden angestellt bist.

Was haben Oprah, Bill Gates, Michael Dell, Tiger Woods, Richard Branson, Simon Cowell, Walt Disney, Albert Einstein, und Thomas Edison alle gemeinsam? Sie alle sind sehr erfolgreiche Ikonen (einige davon Millionäre und Milliardäre), und niemand von denen hat einen Hochschulabschluss. Tatsächlich ist die Hälfte von denen von der Sekundarschule geflogen.

Hier ist eine Liste von 100 erfolgreichen Entrepreneuren, die alle Millionäre und Milliardäre sind, und die Schule abgebrochen haben. Die Schule lehrt dir nicht deine Passion und Vorliebe zu finden, deine eigenen Talente zu entwickeln, oder deine eigene Identität zu entwickeln. Sie bringt dir nicht mal bei, wie man Steuern zahlt, ein Haus kauft, eine Familie groß zieht oder Rechnungen zahlt. Sie bereitet dich einfach nur darauf vor, für jemand anderen zu arbeiten, bis du stirbst.

4) Das „Hinterherjagen von Glück“

Matrix3

Diese Jagt endet in einer Sackgasse, weil wir gehirngewaschen werden, von Marketing, Werbung und Propaganda, zu denken, dass Zufriedenheit in Form von materiellen Besitztümern zu uns kommt. Dann verbringen wir unser ganzes Leben damit, zu versuchen, in diesem Gehetze zu gewinnen, ohne jemals anzuhalten, zu reflektieren, was „Zufriedenheit“ wirklich bedeutet.

Liebevolle Beziehungen. Spiritualität. Natur. Meditation. Spiegelung. Eine Beziehung zu Gott. Selbsterkenntnis und persönliche Entwicklung. Selbst-Verwirklichung. Im gegenwärtigen Moment zu leben. Meistern des emotionalen & mentalen. Diese Dinge machen Zufriedenheit aus, dennoch wird uns beigebracht, dass wir glücklich werden, wenn wir einen Job haben, jemanden heiraten, ein Haus bauen und Kinder großziehen. Wenn dies der Fall ist, wieso enden dann die Hälfte aller Ehen mit einer Scheidung? Wieso ist Suizid die 10.häufigste Todesursache? Wieso ist das Ausmaß an Depression, Furcht und Geisteskrankheit so hoch wie nie zuvor?

Wir wurden in eine hohle Gesellschaft geboren, die erschaffen ist, um uns als von den Medien besessene Konsumenten zu halten, die Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, um eine Leere zu füllen, die nur wegen der Leere da ist, welche die Gesellschaft überhaupt erst kreierte. Wenn dir etwas über das „Nachjagen nach Glück“ erzählt wird, dann ist es in Wirklichkeit „das Nachjagen nach materiellem Kram“.

5) Ideologien, Religionen, und Kultur

Matrix4

Du bist kein Europäer. Du bist kein Muslim. Du bist kein Geschäftsmann, Humanitärer, Deutscher, Christ, Konservativer oder Bürger der Mittelschicht. All dies sind unnatürliche Bezeichnungen, die dir zugeschrieben wurden und sie existieren nicht wirklich, im Anbetracht deines natürlichen Zustands, des reinen Seins in diesem Moment.

Beispielsweise fragst du jemanden „Wer bist du?“. Dir wird vermutlich geantwortet mit „Ich bin ein Geschäftsmann, mit einem Abschluss in Wirtschaft.“ Sie verwechseln die formlose Selbigkeit ihrer eigenen Seele mit ihren sozialen Etiketten, da sie sich mit der Matrix identifizieren.

Das was du glaubst. Deine Herkunft, dein politischer Standpunkt, deine Religion, dein Jobtitel, deine Ernährung, deine Kultur – all diese Dinge die du erlernt hast – sie wurden dir von der Gesellschaft beigebracht, und du schleppst diese Dinge höchstwahrscheinlich mit dir herum, als Teil deiner Eigenidentität. Es ist ja ganz natürlich sich mit bestimmten Titeln zu identifizieren, doch bedenke folgendes..

Falls du von einem Stein am Kopf getroffen wirst und dann an Amnesie leidest, so würdest du dich an überhaupt nichts von deiner sozial-strukturierten Identität erinnern. Du würdest immer noch existieren, aber jetzt würdest du innerhalb des Moments existieren, im Zustand reinen Seins. Du wärst mehr „du“, als du es jemals in deinem Leben warst. Wenn deine Seele nicht mehr voll gestellt mit all dem kulturellen Zeug ist, dann beginnst du die Welt und dich selbst durch klare Augen zu sehen.

Deine Seele kümmert sich nicht um irgendwelche dieser Titel, Namen, Etiketten oder kulturelle Ansichtsweisen. Genauso wenig tut dies Gott oder das Universum. Eine der Hauptaspekte des Lebens in einer Matrix ist, dass es ein massives Verwirrtsein der Eigenidentität gibt, und das Gefühl der Trennung von deinem wahren Selbst.

Wer bin ich? Du fühlst dich, als wenn etwas fehlt, weil – anstatt deine Seele zu nähren – dir beigebracht wurde, ein neues Etikett anzunehmen, bei dem Versuch dir selbst etwas Bedeutung und Wert zu geben. Die Matrix hat nicht nur die Art und Weise übernommen wie wir leben, sie beginnt auch damit unseren eigenen Sinn der Individualität zu unterwandern. Der beste Weg, um sich von dem Einfluss, den die Matrix auf deine Wahrnehmung des Selbst hat, zu befreien, ist zu meditieren. Je ruhiger du wirst, desto mehr wirst du sehen.

Sich losreißen!

Matrix5

Kreiere Kunst. Meditiere. Finde deine Seele. Studiere Philosophie. Recherchiere unabhängig. Folge deinen Träumen, deinem Herzen und deiner Leidenschaft. Lese Artikel von Blogs und Internetseiten, die dir neue Perspektiven geben. Erkenne dich selbst. Tu Dinge, die dich lebendig fühlen lassen. Wenn du dich selbst entdeckst, dann wirst du beginnen durch den Schleier der Täuschung zu sehen und bist nicht mehr länger mental oder spirituell in der Matrix oder ihren Ideologien versklavt.

Jeder einzelne Mensch, der dies hier liest, hat die Macht die Welt zu verbessern. Du bist mehr als ein Zahnrad in der Kapitalismusmaschine und deine Identität ist viel, viel großartiger als deine Sozialversicherungsnummer und Arbeitstitel gemeinsam.

Du bist der Kristallisationspunkt, an dem das Universum sich selbst gewahr wird und die menschliche Form erfährt. Du bist mit allen Dingen der Schöpfung verbunden. Die Matrix möchte uns schlafend halten, in einem Traum der Illusionen, von Getrenntheit, weil sie uns gegeneinander kämpfen lässt, anstatt dagegen aufzubegehren was uns alle versklavt.

All diese 5 gewaltigen Illusionen sind erschaffen worden um dich zu entmächtigen, dich zu verdummen, zu versklaven und um dich als einen nach Glück hinterherjagenden Konsumenten zu halten. Du bist eine Seele mit unendlichem Potenzial, freiem Willen, Sinn und kreativer Einsicht. Lass nicht zu, dass die Matrix dich verschlingt.

Quelle: 5 gewaltige Illusionen, die uns in der Matrix gefangen halten – ☼ ✿ ☺ Informationen und Inspirationen für ein Bewusstes, Veganes und (F)rohes Leben ☺ ✿ ☼

Standard

2 Gedanken zu “5 gewaltige Illusionen, die uns in der Matrix gefangen halten

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s