Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch

Kennt ihr das…
Ihr kauft euch ein Buch, lest darin und versteht nur die Hälfte? Beschreibungen mögen gar nicht verstanden werden, manch Wörter erscheinen wie Hieroglyphen. Nach einer Zeit nehmt ihr es wieder in die Hand, doch dann versteht ihr alles?

Unsere Wahrnehmung (Bewusstsein) hängt von unserem Entwicklungsstand ab. Wie bei einem Kind das mit den Jahren immer mehr dazu lernt, ab einem gewissen Alter erst aufnahmefähig für größere Lernabschnitte ist, so ist es auch mit unserer Entwicklung.

Wahrheit braucht manchmal Zeit und Raum. Würden alle Schleier von heute auf Morgen fallen und wir die vollkommene Wahrheit hinter allem sehen, würde der Mensch es nicht verkraften können. Es gehört auch zum Erfahrungswunsch der Seele, alles ausgiebig zu erfühlen und zu durchleben.
Manch Erkenntnisse schmerzen, unser Unterbewusstsein weiß darum. Reaktionen wie z.B. nicht sehen zu wollen, Angst oder auch Wut, sind Schutzmechanismen. Es abtun mit ,,was ein Blödsinn“ sind eben solch Zeichen hierfür.
Man kann daher versuchen andere von der Wahrheit zu überzeugen, doch wenn jemand noch nicht bereit ist, werden Worte auch nicht ankommen.
SEI DU DIE VERÄNDERUNG DIE DU DIE WÜNSCHST, ALLES ANDERE VERÄNDERT SICH AUTOMATISCH MIT.

Quelle: Erkenne Dich – Kennt ihr das… ihr kauft euch ein Buch, lest…

Standard

2 Gedanken zu “Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s