10 Zeichen dafür, dass du jemand ganz besonderen gefunden hast

Es gibt viele „potenzielle“ Beziehungen da draußen, doch wenn du nach einem guten Gegenstück Ausschau hältst, dann merkst du, dass es viele Möglichkeiten gibt, bevor du jemand wirklich besonderen findest.

Diese Zeichen zeigen dir, dass du jemand wirklich besonderen gefunden hast:

1) Wenn er/sie sich zurück nimmt, um zu beweisen, dass du ihm/ihr vertrauen kannst

Das Passwort und die PIN bei der ersten Verabredung herauszugeben, ginge zu weit. Doch dein Partner sollte offen über seine Finanzen sein, ob du fragst oder nicht. Jemand der sich um dein Wohlergehen kümmert versteckt seine Probleme nicht, die dich als seinen Partner beeinflussen könnten.

Ehrlichkeit und Vertrauen sollten von der Kommunikation deines Partners erwartet werden. Dies gilt für seine finanzielle Situation, Gesundheit, Rechtliches, Arbeit, Spirituelles und andere Lebensbereiche.

In einer intimen Beziehung ist Vertrauen essenziell für ein gesundes Sexualleben. Die Fähigkeit dem Partner zu vertrauen ist der Grund und Boden, um Intimität zu fühlen. Mit einem guten, ehrlichen Partner stellst du sicher, dass dein Sexleben es auch ist.

2) Wenn er/sie mit den eigenen Emotionen im reinen ist.

Liebe ist nur eine von vielen Emotionen von denen wir hoffen, dass dein Partner sie im Griff hat. Ist er auch mit Wut, Trauer und Angst im reinen, dann kannst du froh sein einen qualitativen Partner gefunden zu haben.

Habt ihr einen ernsten Streit über etwas mehr als den Müll raus bringen gehabt? Wenn ihr beide später darüber lachen könnt und mit einem besseren Verständnis reagiert, könnt ihr entspannen.

3) Wenn er/sie deine Bedürfnisse so sehr respektiert wie die eigenen.

Es braucht zwei um eine erfolgreiche Partnerschaft zu gründen. Hoffentlich weiß dein Partner wie deine Bedürfnisse erreicht werden, während er sicher stellt, dass seine auch erfüllt werden. Dies bedarf womöglich der Kunst des Kompromisses und Verhandlungen.

4) Wenn er/sie sich um sich selbst kümmert.

Jemand, der weiß wie wichtig es ist sich zuallererst selbst zu lieben, ist ein guter Partner. Sich um sich selbst kümmern, durch gute Ernährung, Fitness und dem Gleichgewicht mentaler und emotionaler Zustände, hilft dir ein besserer Mensch für andere zu sein. Wenn dein Partner das auch weiß, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du einen tollen Partner gefunden hast.

In einer Studie über Narzissmus (Eigennützigkeit), Selbstsicherheit und Liebe stellte sich heraus, dass Selbstsicherheit zu leidenschaftlicher Liebe führt, wobei Narzissmus zum „Spielchen spielen“ führt, durch das eigennützige Bedürfnis nach Macht und Unabhängigkeit. Wenn dein Partner sich selbst liebt, genau im richtigen Verhältnis, dann hast du einen Volltreffer.

5) Wenn er/sie weiß, wie man zuhört.

Die Fähigkeit alles andere auszublenden und sich einzig und allein auf dich und auf das was du brauchst zu konzentrieren, ist der Schlüssel eines guten Partners. Es ist noch besser, wenn dein Partner Dinge klar, bündig und auf eine Art erklären kann, die zu deiner passt.

Kommunikation ist auch wichtig bei Vertrauen. Wieviel dein Partner dir erzählt, begründet sich darauf, wie komfortabel er mit Offenheit und der Privatsphäre umgeht. Würde er dir sagen ob er mit der Ex essen war oder nicht?

6) Wenn er/sie auf deine Signale acht gibt.

Niemand ist Gedankenleser, aber du gibst erahnbare Signale über Körpersprache ab, darüber was dir gefällt und was nicht. Deine Gesichtsausdrücke können Aufschluss geben, ob du magst was dein Partner an hat oder nicht, bevor er dich überhaupt fragt. Kann er deine Signale lesen, dann hast du jemand guten gefunden.

7) Wenn er/sie dich unterstützt.someone special

Eine Studie über unterstützende Partner und die Beziehung zur negativen Selbstbetrachtung des Körpers der Frau stellte heraus, dass Unterstützung durch einen romantischen Partner direkt damit zu tun hat, dass die negative Selbstbetrachtung und die damit verbundenen Implikationen der physischen Erscheinung gesenkt werden. Die Forscher erwähnten auch, dass Berater dabei helfen sollen unterstützende Kommunikation in Beziehungen zu erstreben, damit den Kunden am besten geholfen werden kann.

8) Wenn er/sie sich gern dir hingibt.

An einen romantischen Partner gebunden zu sein ist nichts für jedermann, aber wenn dein Partner froh darüber ist es nur mit dir zu tun zu haben und niemandem sonst, dann hast du wirklich einen tollen Partner gefunden.

9) Wenn er/sie dich zum lachen bringt.

Unglücklicherweise ist romantische Liebe nicht immer ein Bett voller Rosen. Oder es ist so, im Sinne, dass es immer versteckte Dornen gibt. Vielleicht gibt es auch mal schlechte Zeiten. Wenn du auf etwas langfristiges aus bist, dann weißt du, dass du mit dem guten auch das schlechte erwarten kannst.

Ein Partner, der diese Zeiten ertragen kann, Zeit zum trauern gibt und tröstet, und dann einen Weg findet wieder ein Lächeln in dein Gesicht zu zaubern, ist ein Genie und du solltest dich gesegnet fühlen, dass du so jemanden hast.

10) Wenn er/sie mit dir klar kommt.

Niemand will eine Puppe als Partner. Deine andere Hälfte sollte ein eigenes Leben haben; eine Leidenschaft, einen Traum, und einen Sinn für Begeisterung über das, was noch auf ihn zu kommt. Wenn ihr diesen Traum miteinander teilt, umso besser.

Quelle: 10 Zeichen dafür, dass du jemand ganz besonderen gefunden hast – ☼ ✿ ☺ Informationen und Inspirationen für ein Bewusstes, Veganes und (F)rohes Leben ☺ ✿ ☼

Standard

Ein Gedanke zu “10 Zeichen dafür, dass du jemand ganz besonderen gefunden hast

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s