Die Beziehung zu Dir selbst

Die engste Beziehung die Du hast, ist die Beziehung zu Dir selbst. Das eingehen einer Beziehung mit einem anderen Menschen, ist in eine Spiegelbeziehung zu sich selbst zu treten. Wie viel Gefühl und Aufmerksamkeit bringst Du Dir selbst entgegen? Wie viel Liebe empfindest Du für Dich selbst? Was bist Du Dir selbst Wert? All das wird in diesem Spiegel sichtbar.

Liebst Du Dich? Welche Eigenschaften oder Körperteile an Dir magst Du und bei welchen empfindest Du Mühe diese zu akzeptieren, anzunehmen? Was möchtest Du an Dir verändern? Bist Du übergewichtig, untergewichtig, hast Du ein Leiden oder Gebrechen, hast Du Eigenschaften die sich im Umgang mit anderen Menschen hinderlich zeigen? Wenn Dich Dinge an Dir stören, ergründe weshalb Du dies als Störung wahrnimmst.

Alles was Du genau Jetzt, in diesem Augenblick bist, ist die liebende Hingabe an das Leben das Du Selber Bist. Du willst etwas verändern? Dann ergründe genau, weshalb Du etwas verändern willst.

Die Grundlage für das Empfinden etwas verändern zu wollen, ist Unzufriedenheit. Und da wir dazu neigen für alles einen Schuldigen zu finden, ergeben wir uns in die Situation, einem Körperteil, einer unserer Eigenschaften oder schlussendlich dem Wetter dafür die Verantwortung zu übergeben. Hör auf damit, Jetzt. Übernimm Deine ureigene Verantwortung für Dein Denken, das Fühlen und Dein daraus resultierendes Handeln.

Liebe Dich in allem was Du tust und mit allem was Du bist – bedingungslos. Lass ab Dich in selbst gemachten Bewertungen klein zu halten, es ist nichts erleuchtetes daran, dies zu tun. Fülle jede Zelle Deines Seins damit aus, Deine wahre Größe zu leben, all das was Dich ausmacht in Liebe anzunehmen, damit Du all das was Du bist, all die Liebe die Du bist, in alles ausdehnen kannst was Ist. Hör auf nach Liebe zu suchen, sei Liebe. Sei Güte. Sei das Mitgefühl. Jetzt!

Schenke Dir genau Jetzt ein Lächeln das sich in Liebe zu dem zeigt was Du bist. Schenke Dich genau Jetzt in alles was ist, mit Deiner absoluten Aufmerksamkeit auf die ganze Liebe die in Dir ist, die immer da war und Sein wird, weil Du die reine, leuchtende Liebe bist.

Quelle: Die Beziehung zu Dir Selbst … – News

Standard

4 Gedanken zu “Die Beziehung zu Dir selbst

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s