„Vater unser, der Du bist im Himmel …“
„Ja?“
„Unterbrich mich nicht! Ich bete!“
„Aber Du hast mich doch angesprochen!“
„Ich habe Dich angesprochen? Äh … nein,eigentlich nicht. Das beten wir eben so:‚Vater unser, der Du bist im Himmel’ …“
„Da! Schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gespräch zu beginnen, oder?

Also, worum geht’s?“

„Geheiligt werde Dein Name …“
„Meinst Du das ernst?“
„Was soll ich ernst meinen?“
„Ob Du meinen Namen wirklich heiligen willst.
Was bedeutet das denn?“
„Es bedeutet … es bedeutet … meine Güte, ich weiß nicht, was das bedeutet. Woher soll ich das wissen!?“
„Es heißt, dass Du mich ehren willst, dass ich Dir einzigartig wichtig bin, dass Dir mein Name wichtig ist.“
„Aha. Hm. Ja, das verstehe ich. Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, im Himmel also
auch auf Erden …“
„Tust Du was dafür?“

„Dass Dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig in den Gottesdienst, ich zahle Kirchensteuer und Missionsopfer.“
„Ich will mehr: Ich will, dass Dein Leben in Ordnung kommt, dass Deine Angewohnheiten, mit denen Du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden; dass Du von anderen her und für andere denken lernst; dass alle Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch Dein Vermieter und Dein Chef. Ich will, dass Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Trauernde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was Du diesen Leuten tust, tust Du doch für mich.“
„Warum hältst Du das ausgerechnet mir vor?!
Was meinst Du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schau die doch an!“
„Entschuldige … Ich dachte, Du betest wirklich darum, dass mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz persönlich bei dem an, der darum bittet. Erst, wenn Du dasselbe willst, wie ich, kannst Du ein Botschafter meines Reiches sein.“
„Das leuchtet mir ein. Kann ich jetzt mal weiterbeten? … Unser tägliches Brot gib uns heute..“
„Du hast Übergewicht, Mann! Deine Bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, dass die Millionen Hungernden dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen.“
„Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern …“
„Und Heinz?“
„Heinz? Jetzt fang auch noch von dem an! Du weißt doch, dass er mich öffentlich blamiert,
dass er mir jedes Mal dermaßen arrogant gegenübertritt, dass ich schon wütend bin, bevor er seine herablassenden Bemerkungen äußert! Und das weiß er auch! Er nimmt mich als Mitarbeiter nicht ernst, tanzt mir nur auf dem Kopf herum, dieser Typ hat …“
„Ich weiß. Und Dein Gebet?“
„Ich meinte es nicht so.“
„Dann bist Du wenigstens ehrlich. Macht Dir das eigentlich Spaß, mit so viel Bitterkeit und Abneigung im Bauch herumzulaufen?“
„Es macht mich krank.“
„Ich will Dich heilen. Vergib Heinz, und ich vergebe Dir. Dann ist Arroganz und Hass Heinz
Sünde und nicht Deine. Vielleicht verlierst Du Geld; ganz sicher verlierst Du ein Stück Image, aber es wird Dir Frieden ins Herz bringen.“
„Hmm. Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann.“
„Ich helfe Dir dabei.“
„Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen …“
„Nichts lieber als das! Meide bitte Personen und Situationen, durch die Du versucht wirst.“
„Wie meinst Du das?“
„Du kennst doch Deine schwachen Punkte: Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Sexualität, Aggression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chance.“
„Das ist das schwierigste Vaterunser, das ich je gebetet habe. Aber es hat zum ersten Mal etwas mit dem alltäglichen Leben zu tun.“
„Schön! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende.“
„Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.“
„Weißt Du, was ich herrlich finde? Wenn Menschen wie Du anfangen, mich ernst zu nehmen, echt zu beten, mir nachzufolgen und dann das tun, was mein Wille ist; wenn sie
merken, dass ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich selber glücklich macht.“gott-2.jpg

Ein Mann ging zum Friseur, um sich den Bart rasieren und die Haare schneiden zu lassen. Während der Friseur seine Haare schnitt, entstand ein interessantes Gespräch. Sie redeten über viele Dinge und Themen. Und so kamen sie auch über Gott zu sprechen.

Der Friseur sagt: “Ich glaube nicht, dass Gott existiert!”

Der Kunde fragt ihn “wieso glauben Sie das?”, worauf der Friseur ihm antwortete: “Nun, Sie müssen nur mal auf die Straße gehen, um zu sehen, dass es Gott nicht gibt. Wenn Gott existieren würde, gäbe es dann so viele kranke Menschen? Würde es verlassene Kinder geben? Wenn Gott existierten würde, gäbe es weder Schmerzen noch Armut. Ich kann mir keinen liebenden Gott vorstellen, der all diese schrecklichen Dinge erlaubt”.

Der Kunde überlegte einen Moment nach, ging aber nicht auf die gebrachten Argumente des Friseurs ein. Der Friseur beendete seinen Dienst am Kunden. Der Mann zahlte und verließ den Friseursalon. Kurz darauf begegnete er auf der Straße einem ungepflegten Mann mit langen, dreckigen Haaren und einem zerzausten Vollbart. Es sah so aus, als wäre er schon seit sehr langer Zeit nicht mehr bei einem Friseur gewesen.

Der Kunde ging zurück zum Friseur und sagte ihm: “Wissen Sie was? Es gibt keine Friseure!”

“Wie können Sie so etwas sagen?“ fragte der Friseur überrascht.
„Ich bin hier und ich bin ein Friseur.”

“Nein”, widerspricht der Kunde, “Friseure gibt es nicht! Denn wenn es sie gäbe, dann würden keine Menschen mit langen Haaren und einem ungepflegten Bart herumlaufen, wie dieser Mann dort draußen.”

“Einen Moment”, entgegnete der Friseur. “Selbstverständlich gibt es mich und Friseure. Das eigentliche Problem ist, dass die Menschen nicht zu mir kommen.”

“Ganz genau”, antwortete der Kunde. “Und genau dies ist der springende Punkt: Gott gibt es ebenfalls und er sieht was passiert wenn Menschen nicht zu Ihm kommen: Aus diesem Grund gibt es so viel Schmerz und Leid in der Welt.”kehre-besen.jpg

Vater unser, der Du bist im Himmel

Bild

4 Gedanken zu “Vater unser, der Du bist im Himmel

  1. Das ungenau Erklärung des Willen Gottes ihrer Homepage.

    Was ist der Wille Gottes?

    Siegel Gottes für den Weizen und Malzeichen für die Spreu.

    Herr Jesus sagt:

    „Der Wille Gottes ist es, die 10 Gebote zu halten, Gott und seinen Sohn zu lieben, zu glauben, wie es geschrieben steht.

    Erst, wenn du den Willen Gottes tust, erst dann wirst du ein Bruder, eine Schwester, eine Mutter des Herrn Jesus, dem Christus, sein. Erst wenn du den Willen Gottes tust, wirst du ein Kind Gottes werden.

    Und wenn du ein Kind Gottes geworden bist, dann wird der Herr Jesus in dir erfüllen, damit die Worte, hier ist die Standhaftigkeit der Heiligen, die die Gebote Gottes halten, den Glauben Jesu haben und das Zeugnis Jesu besitzen, an dir erfüllt werden.

    Erst, wenn du ein Kind Gottes geworden bist, wirst du, durch die Kraft Christi, aufhören zu sündigen.

    Erst, wenn du aufgehört hast zu sündigen, hat sich Johannes 14:23 an dir erfüllt.

    Erst dann, wenn du aufgehört hast zu sündigen, ist der heilige Vater in den Himmeln und sein heiliger Sohn Jesus, der Christus, in dir, in deinen Tempel eingezogen und wohnen in dir.

    Und wenn der heilige Vater und sein geliebter, heiliger Sohn in dir wohnen, dann sündigst du nicht mehr, weil die Frucht des Geistes in dir wohnt und die Sünde vertreibt, weil du vorbereitet wirst für die himmlischen Höfe, wo die Sünde keinen Zutritt mehr hat.

    Mein Weizen, ihr die Meinen.

    Ich komme bald; halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme!“

    Botschaft an das Volk Gottes – Siegel Gottes für den Weizen und Malzeichen für die Spreu.

    1.Johannes 4:6 Wir sind aus Gott. Wer Gott kennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

    Gefällt mir

  2. Das VaterUnser ist satanisch. Gott führt einen nicht in Versuchung.

    Jakobus 1:13 Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott ist unangefochten vom Bösen; er selbst versucht aber auch niemand.

    Das Vaterunser Aus dem Aramäischen übersetzt in die deutsche Sprache

    Matthäus 6:9-13

    Unser Vater im Himmel!

    Dein Name werde geheiligt.

    Dein Reich komme.

    Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

    Gib uns Tag um Tag das benötigte Brot.

    Und vergib uns unsere Schulden,

    wie wir vergeben unseren Schuldnern.

    Führ uns, auf das wir nicht in Versuchung fallen,

    und erlös uns von dem Bösen.

    Denn Dein ist das Reich und die Kraft

    und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

    Amen

    http://jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/das-vaterunser-aus-dem-aramaeischen.php

    Gefällt mir

  3. Dieses Evangelium wird vor dem Ende auf der ganzen Erde verkündet.

    Gott der himmlische Vater sagt:

    „Und so wie geschrieben steht, dieses Evangelium vom Königreich, wird auf der ganzen Welt verkündet werden, dieses Evangelium.

    Es steht geschrieben, wer über die Lehre Christi hinausgeht, hat mich den allein, wahren Gott und meinen Sohn nicht, über die Lehre Christi nicht hinausgeht, aber die Religionen, die Kirchen, Freikirchen, Konfessionen, gehen über die Lehre Christi hinaus, deshalb ist der Abfall in eurer Welt da.

    Und deshalb muss herausgerufen werden, und deshalb werde ich den Geist ausgießen, auf meine Diener, meine Mägde, meine Kinder, die dann in die Welt, durch die meine Kraft und Macht gehen werden, die ich mit Gaben beschenke, durch fremde Sprachen werden sie zu euch sprechen, die ihr Zungen nennt, die auch Zungen sind, doch Zungen sind fremde Sprachen, damit auch die Fremden euch verstehen.

    Wenn jemand vor euch stammelt und sagt, dies wäre Zungenrede, so sei er töricht, denn es steht geschrieben, wer unter euch in Zungen spricht, so soll der Nächste es übersetzen.

    Wer kann dies übersetzen, wenn derjenige der selbst dies stammelt, nicht übersetzen kann?

    Zungenrede ist kein Gestammel, das keiner verstehen kann, sondern Zungenreden ist in fremder Sprache zu sprechen.

    Wenn ich ein Deutscher bin, das ich englisch sprechen kann, oder spanisch, oder lateinisch, oder italienisch und dies fließend, das ist Zungenrede.

    Und wenn eines Tages dieses Evangelium, das geschrieben steht, vom Königreich auf der ganzen Erde gepredigt wird, dann werden meine Kinder auch in anderen Sprachen verkünden, damit die Völker es verstehen, damit die Völker sich zu mir und meinem Sohn umwenden können und dies wird zu tausenden geschehen am Tage.

    So lasst euch nicht verführen, wenn man euch erzählt, das Evangelium, das in der Welt verkündet wird, ist dies, was geschrieben steht, nein, dies ist ein Trug des Bösen.

    Menschen, die zu tausenden zu diesem strömen und sich zu tausenden taufen lassen, sie lassen sich auf Satan taufen, aber nicht auf meinen Sohn, denn nur im Namen Christi könnt ihr getauft werden, nur im Namen Christi könnt ihr getauft werden und dann, auch nur dann, wenn ihr glaubt was geschrieben steht und dann auch nur von dem, der glaubt, wie es geschrieben steht und durch meinen Sohn wandelt.

    Nur wer sich im Namen meines Sohnes Jesus taufen lässt, wird so getauft, wie es mir gefällt, doch nicht durch Wasser, sondern durch den Heiligen Geist werdet ihr getauft.

    Das Wasser ist nur ein Zeichen zur Umsinnung, aber nicht Taufe im Heiligen Geiste.

    Wenn man dich mit Wasser besprengt, wandelst du nicht in Frieden, nicht in Liebe, nicht in Freude, hörst du nicht auf zu sündigen.

    Durch das Waser wird man dir nicht ermöglichen, dass du aufhörst zu sündigen, wirst du nicht von Sünde befreit und gereinigt.

    Nur durch den Geist Christi wirst du es.

    Erst wenn du durch meinen Sohn Jesu getauft wurdest, wenn der Geist meines Sohnes in dir lebt, erst dann kannst du das wahre Evangelium verkünden, erst dann kannst du die Lehre Christi in die Welt tragen, erst dann, wenn du von neuem geboren wurdest und nicht mehr sündigst und den Charakter meines Sohnes in deinem Herzen trägst, ich meinen Sohn in dir sehe und du ein Erbe Gottes und Miterbe Christi wurdest, erst dann wird der Geist auf dich ausgegossen und dann gehst du in Vollmacht in die Welt, und in Kraft, und wirst verkünden, was in der heiligen Schrift geschrieben steht.

    Dann verkündest du dieses Evangelium das geschrieben steht, von meinem Königreich in der ganzen Welt.

    So lasse dich nicht täuschen, wenn man dir sagt, ich verkünde von Christus.

    Nur die, nur die Blinden werden nicht erkennen, aber die Sehenden, die werden euch verkünden und die, die sehen wollen und sehen, werden erkennen, sehen und verstehen.

    Erst wenn dieses, wahre Evangelium verkündet wird, steht das Ende bevor, erst dann werden Tage eintreffen, wo ich ausrufen werde, es ist vollendet.

    Nur meine wahren Kinder, die durch meinen Sohn leben, in deren Herzen ich und mein Sohn leben und nicht mehr sündigen in Gedanken, im Geiste reine und friedliche Gedanken haben, durch diese wird dann denen die Wahrheit gebracht, die die Meinen werden wollen.

    Wenn dann eines Tages eines meiner Kinder zu dir kommt und du erkennen wirst, das du nicht ein Kind Gottes bist, so verzweifle nicht, so habe keine Angst, sondern sage in deinem Herzen:

    „Ich habe gesündigt, ich habe falsches getan, aber ich gebe nicht auf, nach dem Reich zu suchen, ich nehme diese Wahrheit an, denn ich will den schmalen Weg gehen und will am ewigen Leben teilhaben, ich möchte in das Reich Gottes eingehen und lasse mir den Weg nicht versperren, den einen, den man gehen kann.“

    Lasset euch nicht täuschen, sondern prüfet, prüfet, denn das wahre Evangelium, dass, das geschrieben steht, wird noch nicht in der ganzen Welt geheroldet.

    Es kommt schon zu euch, es kommt zu euch, aber noch nicht in Vollmacht und in Kraft, noch ist der Geist nicht vollständig ausgegossen, es tröpfelt, aber noch nicht vollständig,

    Das Evangelium, das geschrieben steht, wird schon verkündet, ihr könntet es hören, wenn ihr hinhören würdet.

    So höret hin, denn das, was ihr nun hört, das werdet ihr eines Tages in Vollmacht und Kraft hören und viele unter euch werden erschrecken, einige unter euch werden umsinnen und meinem Sohn und mir gehören.

    So suche nach der Wahrheit und höre hin, wenn sie dir gebracht wird, denn das wahre Evangelium wird dich retten und nicht das, was die Welt dir predigt, nur das, was geschrieben steht wird dich retten und nicht das, was die Welt dir verkündet.

    Nur durch das, was geschrieben steht, empfängst du den Heiligen Geist und durch das, was dir die Welt verkündet, den Geist Satans.

    Wer hören kann, der höre.

    So spricht der HERR, der HERR JHWH.

    Seid gesegnet und Friede sei mit euch.“

    Botschaft an das Volk Gottes
    Dieses Evangelium wird vor dem Ende
    auf der ganzen Erde verkündet.

    1.Johannes 4:6 Wir sind aus Gott. Wer Gott kennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s