Die deutsche Bevölkerung lebt in einer Illusion

News Top-Aktuell

Die deutsche Bevölkerung lebt in einer Illusion

Im hiesigen Land (Deutschland genannt) laufen täglich Multimillionen Menschen durch die Gegend, und die meinen dies und glauben das.

Was der gemeine Deutsche ganz besonders gut kann, ist jede Lüge zu glauben, auch wenn diese noch so infam ist.

Mit der Wahrheit hingegen, hat der deutsche Michel so seine Probleme, denn die Wahrheit ist so unglaublich, dass man die Wahrheit ja gar nicht glauben kann.

Tatsächlich leben die Menschen des hiesigen Landes in einer gewaltigen Illusion, denn hierzulande ist im Grunde nichts so, wie es zu sein scheint.

Große Teile der  Bevölkerung sind davon überzeugt, denn ´was anderes hat man diesen ja nie mitgeteilt, dass hierzulande alles mit rechten Dingen zuginge…

– dass das hiesige Land ein Sozial- und Rechtsstaat sei…
– dass man ja Steuern zahlen müsse…
– dass es staatliche Finanzämter gebe…
– dass es einen Rundfunkstaatsvertrag geben würde…
– dass man hierzulande rechtsgültig verheiratet sein kann…
–…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.094 weitere Wörter

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Die deutsche Bevölkerung lebt in einer Illusion

  1. Geste schreibt:

    Dem Kanarienvogel kann es egal sein in welchen Käfig er lebt! Egal ob der Käfig vergoldete Gitter hat, oder nicht! Käfig bleibt Käfig! Da er Zeit seines Leben im Käfig war, glaubt er etwas Besonderes sein, weil seine Gitter vergoldet sind. Der Vogel ohne vergoldeten Käfig sieht es vielleicht als erstrebenswert, ebenfalls sein Leben in einem vergoldeten Käfig zu verbringen! Keiner hat gemerkt, dass die Tür der Weg zur Freiheit ist! DDR war ein trostloser Käfig! In der BRD wird der Käfig mit Lügen vergoldet. So merkt niemand was wirklich geschieht! Das DDR Staatsfernsehen hatte Schmuddel – Ede und das BRD – Staatsfernsehen hat den Schnell -Kleber

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s