10349963_457016767771945_8524920391601030023_n

Es gibt keine Schuld, sondern nur Deine Eigenverantwortung

Ändere Dein Denken und Dein Handeln

Loslassen ist ein Bewusstseinsprozess.

Loslassen bedeutet: Niemand hat Schuld und niemand hat Fehler gemacht.

Und nicht eine Übung, wo ich mit den inneren Handflächen nach oben zeige; dann empfange ich und wenn ich die inneren Handflächen nach unten zeige; dann lasse ich los.

Das Bewusstsein bedeutet, das ich mir darüber im klaren bin, „Wer Ich Bin“!

Solange, wie „Ich“ mir das nicht vergegenwärtige und nur mein (Opfer) Leben negativ betrachte, werde „Ich“ nie loslassen.

Solange, wie „Ich“ immer einen Schuldigen in meinem Leben suche, werde „Ich“ nicht loslassen.

Diesen Prozess kann ich nur dann durchmachen, wenn ich vorher den Weg der Erkenntnis gegangen bin. Das heißt, Ich darf noch einmal den bisherigen Lebensweg in allen Facetten betrachten und mir dann selbst und den beteiligten Mitmenschen aus meinem Leben vergeben und verzeihen.

Und wenn „Ich“ dann, kein Opfer Leben mehr führe und auch niemanden mehr für mein bisheriges Leben verantwortlich mache, dann habe „Ich“ losgelassen !!!

Konstantinos Doukas


Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
oder
But the real way to get happiness is by giving out happiness to other people.
Robert Stephenson Smyth Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung. (Scout)
(* 22. Februar 1857 in London; † 8. Januar 1941 in Nyeri, Kenia)

Wie alles begann

Advertisements
BEWUSSTscout, Freiheit, MenschSEIN, SELBSTbestimmung

DER Weg zum MenschSEIN – Schuld oder Eigenverantwortung

Es gibt keine Schuld sondern nur Deine Verantwortung Ändere Dein Denken und Dein Handeln Loslassen ist ein Bewusstseinsprozess. Loslassen bedeutet: Niemand hat Schuld und niemand hat Fehler gemacht. Und nicht eine Übung, wo ich mit den inneren Handflächen nach oben zeige; dann empfange ich und wenn ich die inneren Handflächen nach unten zeige; dann lasse […]

Bild

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s