BEWUSSTscout

Osho: Seid unvollkommen und wachst weiter


nit möööglich!


Vollendung ohne jede Zukunft ist tot. Vollendung, die eine Zukunft hat, die für weiteres Wachstum offen ist, die in Bewegung bleibt, scheint unvollkommen zu sein. Aber das ist es gerade, was ich euch sagen will: Seid unvollkommen und wachst weiter, denn so macht es das Leben auch. Und versuche nicht, perfekt zu sein, sonst hörst du mit dem Wachsen auf. Dann magst du zwar aussehen wie eine Buddha-Statue, aber dann bist du auch so versteinert und leblos wie sie. Und weil das so ist – weil Vollkommenheit noch weiter wächst – fühlst du dich unvollkommen. Lass die Dinge, wie sie sind. Erlaube dir zu sein, wie du bist. Das ist der königliche Weg.

Oft wirst du abgelenkt sein, immer wieder wirst du deine Bewusstheit verlieren. Du meditierst, du sitzt in Meditation, und ein Gedanke taucht auf – und schon hast du dich vergessen; du folgst dem Gedanken, du hast dich…

Ursprünglichen Post anzeigen 662 weitere Wörter

Advertisements
Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s