BEWUSSTscout

Alles in deinem Leben soll genau so sein wie es ist – Alles hat einen Grund (Es gibt keinen Zufall)


In der heutigen Welt zweifeln wir häufig an unseren eigenen Leben. Wir gehen davon aus, dass gewisse Dinge in unseren Leben hätten anders verlaufen müssen, dass wir gegebenenfalls große Chancen verpasst haben und es nicht so sein sollte, wie es derzeit ist. Wir zerbrechen uns regelrecht den Kopf darüber, fühlen uns in der Folge schlecht und halten uns anschließend in selbst geschaffenen, vergangenen gedanklichen Konstrukten gefangen. So halten wir uns tagtäglich in einem Teufelskreislauf gefangen und beziehen sehr viel Leid, eventuell auch Schuldgefühle aus unserer Vergangenheit. Wir fühlen uns schuldig, denken uns, dass wir Schuld an dieser Misere haben und das wir eine anderen Bahn in unserem Leben hätten einschlagen müssen. Wir können diesen bzw. unseren eigenen Umstand dann so gut wie garnicht akzeptieren und verstehen nicht, wie es zu so einer Lebenskrise kommen konnte.

Alles in deinem Leben soll genau so sein wie es ist

Alles in deinem Leben soll genau so sein wie es derzeitig istLetztlich sollte man aber verstehen, dass all das was in eigenem Leben geschah, dass all das, wie es gegenwärtig ist, auch genau so sein sollte. Vergangenheit und Zukunft sind wie schon des öfteren in meinen Texten erwähnt lediglich gedankliche Konstrukte. Das worin wir uns tagtäglich befinden ist die Gegenwart. Das was in der Vergangenheit geschah, geschah gegenwärtig und das was noch in der Zukunft geschehen wird, wird auch gegenwärtig geschehen. Dabei können wir das, was in unserer Vergangenheit geschah, auch nicht mehr rückgängig machen. Alle Entscheidungen die wir jemals getroffen haben, alle Lebensereignisse sollten in diesem Zusammenhang auch genau so stattfinden, wie sie stattfanden. Nichts, aber auch wirklich nichts in deinem Leben hätte anders verlaufen können, denn ansonsten wäre es ja anders verlaufen. Dann hättest du völlig andere Gedanken realisiert, hättest einen anderen Lebensweg eingeschlagen, hättest andere Entscheidungen getroffen, hättest dich für einen vollkommen anderen Lebensabschnitt entschieden. Aus diesem Grund soll auch alles in deinem Leben genau so sein, wie es gegenwärtig stattfindet. Es gibt kein anderes Szenario, dass du realisiert hättest, denn sonst hättest du ein anderes Szenario realisiert und in der Folge auch erfahren. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, deinen derzeitigen Lebensumstand bedingungslos zu akzeptieren. Akzeptiere dein derzeitiges Leben, akzeptiere dein gegenwärtiges Sein, mit all seinen Problemen, Höhen und Tiefen. Es ist wichtig das wir unser eigene gedankliche Vergangenheit wieder loslassen und anschließend wieder nach vorne blicken, dass wir wieder Verantwortung für unser Handeln übernehmen und nun ein Leben erschaffen, dass vollkommen unseren eigenen Vorstellungen entspricht.

Wir müssen keinem Schicksal unterliegen, sondern wir können unser eigenes Schicksal selbst in die Hand nehmen, können uns selbst aussuchen, wie der weitere Verlauf unseres eigenen Lebens sein soll..!!

Die Chance dazu bekommen wir jeden Tag, zu jeder Zeit, an jedem Ort geschenkt. Wenn dich dein gegenwärtiger Lebensumstand stört dann verändere diesen, die Zukunft steht nämlich noch nicht fest. Es hängt nur von dir selber ab, wie du dein kommendes Leben gestaltest, welche Gedanken du realisierst und was für ein Leben du erschaffst. Du hast die freie Wahl, du kannst immer selbstbestimmt handeln. Das, wofür du dich dann auch letzten Endes entscheidest, ist auch genau das, was passieren soll.

Es gibt keinen Zufall, im Gegenteil, alles in Existenz ist ein Produkt von Bewusstsein und die damit verknüpften Gedanken. Gedanken stellen wiederum die Ursache für eine jede erfahrbare Wirkung dar..!!

Aus diesem Grund gibt es auch keinen Zufall. Wir Menschen gehen häufig davon aus, dass unser gesamtes Leben ein Produkt des Zufalls wäre. Doch dem ist nicht so. Alles basiert auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Die Ursache deiner Lebensabschnitte, deiner Handlungen und Erfahrungen, waren dabei immer deine Gedanken, die eine entsprechende Wirkung erzeugten. Dein gegenwärtiges Leben basiert von daher auch nur auf diesem Prinzip, Ursachen, die du geschaffen hast und dessen Auswirkungen du aktuell fühlst/erfährst/lebst. Deshalb besitzt du auch die Macht, ein positives Leben zu erschaffen und das geschieht durch eine Neuausrichtung deines Geistes, ein Bewusstseinszustand, der wiederum positive Ursachen schafft, die positive Wirkungen zur Folge haben. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

über Alles in deinem Leben soll genau so sein wie es ist – Alles hat einen Grund (Es gibt keinen Zufall)

Advertisements
Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s