BEWUSSTscout

DER Weg zum MenschSEIN – Verwirrung durch Religion

 

19248086_1416471415066400_4113685277658068211_n.jpg

„Es ist ein komplexes Phänomen, weil du von den Eltern, der Gesellschaft, den Schulen, den Hochschulen und den Universitäten erzogen worden bist. Bevor du auch nur eine einzige bedeutungsvolle Frage über das Leben gestellt hast, bist du bereits mit Antworten überladen.

Das Kind hat nicht nach Gott gefragt, aber die Eltern zwingen es zu glauben, dass Gott die Welt erschaffen hat.

Das ist reine Korruption. Das Kind ist unschuldig – es vertraut seinem Vater, seiner Mutter, seinen Brüdern, Schwestern, den Älteren und Nachbarn. Es vertraut – es kann sich nicht vorstellen, dass alle es belügen. Es gibt keinen Grund, warum es denken sollte, dass alle es belügen. Alle lieben sie es, wie könnten sie lügen? Und dies ist die Komplexität… Alle lügen über die höchste Wahrheit, ohne es zu wissen. Ohne selbst etwas erfahren zu haben, belasten sie ihre Kinder mit so viel Unsinn – was die eigene Entwicklung des Kindes verhindern wird, die Reinheit seines Bewusstseins. Es ist eine sehr unbewusste Liebe. Sie wissen nicht, was sie tun. Es ist ihnen von ihren Eltern angetan worden und sie wiederholen es einfach. 

Und auf diese Weise gibt die eine Generation alle ihre Krankheiten an die nächste weiter. Und Jahrhunderte lang bleiben alle möglichen idiotischen Ideen bestehen, bleiben am Leben, weil es Menschen gibt, die an sie glauben. Sie sind bereit, für diese Ideen zu sterben, sie sind bereit, für diese Ideen zu töten und diese Ideen sind nichts weiter als reine Erfindung.“

OSHO

🙂 Glaube an Staat, Geld, Könige, Kaiser, Politiker sind ebenfalls nur Religionen 🙂

alexander schRöpfer – Alexander von Ludwigshafen, der Schöpfer im Recht, handelnd in heiligem Auftrag von Menschen für Menschen und Personen, bzw. diejenigen Menschen, die irrigerweise glauben Personen zu sein.

❤ DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung ❤

Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in meinem Blog 

Standard

2 Gedanken zu “DER Weg zum MenschSEIN – Verwirrung durch Religion

  1. Karl-Heinz Arnold schreibt:

    Die Wahrheit im Universum ist so einfach !!!! Trenne das Wörtchen „allein“ wieder = „all“ „ein“ und schwubst bist Du für alle Ewigkeit wieder „erleuchtet“. Keiner will „ein“ sein. Erkennst Du Deine Position in Deinem „einen“ Universum? Du brauchst garnichts, Du hast „All“ „Es“. Lege ab heute „All“ „Es“ auf Deinen Prüfstand und Du wirst nie wieder eine „Hilfe“ brauchen 😘 For english People: allone = „all“ „one“ 💋

    Gefällt 1 Person

    • stefan schreibt:

      Hallo Herr Arnold,

      Ich hab‘ die Wahrheit u.a. in der Bibel entdeckt :“Im Anfang war das Wort und das Wort ward Fleisch“ und über “ DAS Spiegelkabinett“ sagt der Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi::

      Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

