BEWUSSTscout, Freiheit, MenschSEIN, SELBSTbestimmung

DER Weg zum MenschSEIN – Deine Entscheidungen sind Deine Macht

Scheiden bedeutet, etwas von einander trennen. Entscheiden bedeutet, eine Trennung aufzuheben. Wenn Du Dich entscheidest, hebst Du damit das von etwas Getrennt-sein auf.

Jede Entscheidung entspringt Deinem tiefsten Inneren, Deinem ursprünglichen Wesen, Deiner Seele, wenn dies Dein Name dafür ist. Nichts anderes verfügt über die Fähigkeit der Entscheidung, über die Fähigkeit Trennung aufzuheben.

Fähigkeit Trennung aufzuheben

Dein Denken kann unterscheiden und Entschlüsse nach Datenlage fassen, nicht aber entscheiden. Von Deiner ersten Lebensminute an ist Dein Sein das, was entscheidet.

Du kannst Entscheidungen getroffen haben, von welchen Dein Denken nichts weiß, entweder weil es noch nicht ausgebildet war oder Du nicht bewusst anwesend warst.

Das Ziel dieser Entscheidungen war eine Nähe, die Du brauchtest. Aus diesen Entscheidungen hat sich für Dich eine innere Haltung ergeben, eine Art Dich und die Welt zu betrachten, die Dir nicht bewusst ist und Dich heute hindern kann, Dir nahe zu kommen.

Dir nahe zu kommen.

Heute kannst Du bewusst entscheiden und in jeder Deiner Entscheidungen liegt die Möglichkeit, Dir selbst näher zu kommen.

Wenn Du Dir nahe kommen willst, übe zu entscheiden. Triff bei so vielen Gelegenheiten wie möglich eine bewusste Entscheidung.

Entscheide Dich zu essen, tue es nicht einfach, entscheide Dich zu trinken, zu gehen, zu sitzen, zu antworten.

Spüre während dessen in Dein Inneres, nimm das Empfinden der Entscheidung möglichst genau wahr. Was Du da wahrnimmst, ist Dein Inneres.

 

Akt der Entscheidung

Durch den Akt der Entscheidung führt Dein Inneres Dich durch das Leben und zu allem, was für Dich entscheidend ist.

Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden die Anderen und die Umstände.
Das führt Dich von Dir fort.

Quelle: Deine Entscheidungen sind Deine Macht | Liebe – Isst – Leben

Advertisements
Standard

3 Gedanken zu “DER Weg zum MenschSEIN – Deine Entscheidungen sind Deine Macht

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s