BEWUSSTscout

DER Weg zum MenschSEIN – Logisch – Die Katze mit den 3 Schwänzen


morgen-ist-morgen-und-heute-ist-heute-und-morgen-ist-heute-gestern-logisch-oder.png

Wie oft wird gesagt: “ Logisch oder?“ „Das ist doch logisch“ usw.

Das spannende dabei ist jedoch, dass das was logisch ist, nicht unbedingt auch richtig sein muss.

Der Tipp für Leute, die manipulieren wollen:lass deinen Zuhörern möglichst wenig Zeit zum Nachdenken. Das drehe ich jetzt um: wenn du dich nicht manipulieren lassen willst, dann nimm dir Zeit zum Nachdenken.

Das ist schlecht für die Wirtschaft, schlecht für Marketingstrategen, schlecht für Vertreter, die irgendetwas verkaufen wollen, „Umsatz, Umsatz, Umsatz“ denken und nicht: wie gut ist unser Produkt, wie gut ist unsere Dienstleistung?
Das ist gut für die Wirtschaft, gut für die Unternehmen und Dienstleister, die etwas herstellen, anbieten, verkaufen, das wir wirklich brauchen.
Etwas Nahrhaftes, Gesundes essen, lebensnotwendige Dinge kaufen, das hat was. Warum machen Bäcker keine aggressive Werbung im Fernsehen? Haben sie nicht nötig. Die Kundschaft kommt auch so. Denn ein Brötchen ist etwas anderes als die besagte Katze….


Jetzt wird es aber wirklich Zeit.

Was ist denn nun mit der Katze und ihren drei Schwänzen?

Es ist ganz einfach…

Alle werden mir doch sicher zustimmen, wenn ich behaupte:

Keine Katze hat zwei Schwänze.

(Bitte GENAU nachdenken. Keine Katze hat zwei Schwänze… Hab‘ ich schon mal eine gesehen, die zwei hatte? Ist das so? Entspricht es meiner Alltagserfahrung?)

Einverstanden? Also gut, dann weiter.

Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.

Das stimmt doch auch, oder? Na?
Okay. Jetzt kommt’s:

Wenn keine Katze zwei Schwänze hat und
eine Katze einen Schwanz mehr hat als keine Katze, dann
hat eine Katze drei Schwänze.

Das ist doch logisch! Oder etwa doch nicht?
Also… wenn jetzt irgend jemand behaupten will, da wäre etwas faul… bitte erklären!
Sonst… glaub ich das womöglich noch.

Standard

Ein Gedanke zu “DER Weg zum MenschSEIN – Logisch – Die Katze mit den 3 Schwänzen

  1. Leider lebt diese Katze nicht in Deutschland. Es gibt sie nur in Fantasien.
    Jetzt fragt mich bitte nicht, wo Fantasien liegt. Ich weiß es nicht:
    Wer es weiß, möge sich bitte melden!

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

