Ein Jude erklärt, woher der Hass von Hitler auf die Juden herkam. Er bringt es auf den Punkt und jeder sollte diesen Teil unserer Vergangenen auch anhören. Auch die anderen Dinge, was sich die Juden selbst durch ihre eigene Geschichte angetan haben und anderen immer noch antun. Ihr Weg müsste der Anfang einer Versöhnung mit der Welt sein und nicht umgekehrt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “DER Weg zum MenschSEIN – Menschlichkeit

  1. Da haben wir’s ja:

    Der Mensch zeichnet sich durch Menschlichkeit und Persönlichkeit aus, nicht wahr?

    Und je nachdem, wo gerade der Focus liegt, unter wirft er sich der Menschlichkwit oder der Persönlichkeit, nicht wahr?

    So ist der Mensch auch immer Person, nicht wahr?

    Die Person braucht den Menschen
    und
    der Mensch braucht die Person, nicht wahr?

    Ohne Person ist der Mensch nicht ganz
    und
    ohne Mensch ist die Person wirkungslos, nicht wahr?

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s