BEWUSSTscout

PDF Das Kybalion – Hermetik – Die hermetische Prinzipien – Beziehungen zwischen Mensch und Natur

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

Man hat schon viel davon gehört.
Jetzt können Sie sich selbst ein Bild von den
7 hermetischen Prinzipien machen!

DAS_KYBALION1908 veröffentlichten die „Drei Eingeweihten“ ein Werk namens „Kybalion“. In diesem wird versucht, die hermetische Lehre auf ein einfaches verständliches Niveau zu bringen.

Diese Lehre soll nach der Überlieferung von allem handeln, was ist und war; von natürlichen Gesetzmäßigkeiten, die zu jeder Zeit am Wirken sind, ganz gleich, ob man ein Bewusstsein und eine Wahrnehmung dafür hat oder nicht.

Jedoch können einige nur mit dem einem Bewusstsein auf diese Gesetzmäßigkeit mehr oder weniger Einfluss nehmen.  Es wird angenommen, dass das Kybalion folgenden Personen aus den USA geschrieben wurde: William Walker Atkinson, Paul Foster Case und Mabel Collins. Das Buch wurde im Jahr 1919 ins Deutsche übersetzt.

Das Buch beinhaltet die wichtigsten Grundelemente der hermetischen Lehre, wie sie über Jahrhunderte hinweg von Eingeweihtem zu Eingeweihtem mündlich weitergegeben wurde. Mit „Kybalion“ bezeichnet…

Ursprünglichen Post anzeigen 263 weitere Wörter

Advertisements
Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s