BEWUSSTscout

DER Weg zum MenschSEIN – Wenn du dir eine andere Welt wünschst


zitat-zweifle-nie-daran-dass-eine-kleine-gruppe-engagierter-menschen-die-welt-verandern-kann-margaret-mead-171428.jpg

Wenn du dir eine andere Welt wünschst, dann lebe sie vor!

Wenn du dir eine Welt wünschst voller Freundlichkeit, Wertschätzung, Liebe, dann fang an, dich selbst UND deine Nachbarn, Kolleg/innen, Vorgesetzten, Ex-Partner, ja ALLE Menschen, inkl. unsere Damen und Herren der Polizei, den Ämtern wie dem Finanzamt, den Politessen, den Damen und Herren, die dein Klo auf der Tankstelle putzen, freundlich, wertschätzend, liebevoll zu behandeln.

Solange du jedoch nicht erkennst, dass du dich oft und immer wieder selbst verletzt, verurteilt, abgewertet und lieblos behandelt hast – und es jeden Tag noch tust – , wird das Kind in dir versuchen, für dein Gefühl der Unzufriedenheit und des Frusts „Schuldige“ zu finden, an denen es sein Mütchen kühlen, seinen Selbsthass abreagieren kann, sei es beim Mobben der Kollegin, beim Anzünden eines Flüchtlingswohnheims oder beim Steine schmeißen. Und jeder, der für solch ein Verhalten auch nur einen Hauch an Sympathie empfindet, der hat im Geist auch den Stein geworfen, auch der will Hass, Gewalt und Zerstörung, obwohl sein inneres Kind in der Tiefe nach Liebe schreit.

Ganz gleich, wer dir was wann einmal angetan hat seit deiner frühesten Kindheit, durch dein Anklagen und Hassen vertiefst du nur den eigenen Schmerz und deinen Selbsthass.

Zu erwachen und erwachsen zu werden heißt: Ich übernehme meine Verantwortung für meine Gefühle, meine Schöpfungen und meine Lebenswirklichkeit und öffne mein Herz für Verstehen, Mitgefühl, Respekt, Achtung und Liebe für mich selbst UND für alle anderen.

Behandle dich selbst UND andere so, wie du selbst behandelt werden willst. Sei die Veränderung, die du wünschst.

❤ Danke Robert Betz ❤


Lies dazu auch:

DER Weg zum MenschSEIN – Beweg Deinen Arsch

Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

