Aus dem Zauber des Selbstbetruges, der die Vernunft gefangen hält, entsteht die endlose Reihe von Illusionen, mit denen die Welt sich betrügt. Diese finden hier alle ihre Erwähnung. Das wahre Leben beginnt erst dort, wo die Zauberkraft der Illusion aufhört und die Erkenntnis der Wahrheit beginnt. Diese Erkenntnis entsteht durch keinerlei äußerliche Offenbarungen, sie findet dadurch statt, dass die Vernunft des Menschen, vom Lichte der Wahrheit erleuchtet wird.

Das ist die einzige echte Offenbarung, die es gibt. Sie lässt sich nicht durch menschliche Verordnungen dekretieren. Diese Offenbarung wird erst stattfinden, wenn der Mensch die Zauberkraft überwindet,die die Illusion des Sonderseins in ihm geschaffen, wenn er erkennt, dass er in seiner Eigenheit ein Nichts und dass er nur das Wesen, die GOTTHEIT, in ihm Wirklichkeit und in der Tat alles ist, was er besitzt.

 

Advertisements

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s