eon.png

An

E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
Deutschland
Fax: 08 71-95 38 62 20

09.10.2017 nach jesus christus Geburt

 Anforderung der Bilanzen – Gewinnorientierung

Nach meinem Kenntnisstand sind Energieversorger keine gewinnorientierten Unternehmen. Ich nehme mir mein Recht in Anspruch dieses zu überprüfen und fordere sie auf, mit bis zum 16.10.2017 Ihre Bilanzen von 2015 und 2016 zu senden. Bis dahin werde ich von weiteren Zahlung Abstand nehmen.

Ein solches kommunales Unternehmen sind die Beklagte und die von ihr beherrschten Tochterunternehmen heute nicht mehr. Die Beklagte befindet sich nunmehr – mit Ausnahme einer der stadteigenen BVG gehörenden Aktie – im Besitz der E… AG Oldenburg, einem privaten Unternehmen, auf das weder die Stadtgemeinde noch das Land Bremen bestimmenden Einfluss haben. Dass nach dem Vortrag der Beklagten die E… AG zu 74 % im Eigentum niedersächsischer Städte und Landkreise steht, die sich in den Verbänden W…GmbH (W…; Aktienanteil 59 %) und E…GmbH (…, Aktienanteil 15 %) zusammengeschlossen haben, ersetzt den von den Bremer und Bremerhavener Kunden erwarteten bestimmenden Einfluss der eigenen Kommune schon deswegen nicht, weil es sich um den Zusammenschluss verschiedener fremder Kommunen handelt, von denen nicht zu erwarten steht, dass sie sich gegenüber der Bremer Bevölkerung besonders verantwortlich fühlen und ihr Engagement nicht gewinnorientiert ist. Gleiches gilt für den Eigentümer der restlichen Aktien, die EBW… AG, deren Aktien wiederum zu 45,01 % von kommunalen Anteilseignern gehalten werden.

Sollten Sie darüber hinaus der irrigen Ansicht ist, dass ich für Ihre Energieversorgung mit Gas und Strom etwas zu zahlen habe, dann wenden sie sich an die zuständige Stelle, die nach dem Genfer Abkommen IV für alles aufzukommen hat, um der Person Alexander Schröpfer ein Leben in Würde zu ermöglichen. Dazu hat sich die BRD in Verbindung mit dem Wiener Übereinkommen vertraglich verpflichtet.

Pacta sunt servanda (lat.; dt. Verträge sind einzuhalten) ist das Prinzip der Vertragstreue im öffentlichen und privaten Recht. Es handelt sich um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts.

zu Recht im Heiligen Auftrag der Präambel – Rechtamt
originäres-prärogatives Recht

Alexander von Ludwigshafen, der Schöpfer im Recht,
handelnd in heiligem Auftrag von Menschen für Menschen und Personen

Schreiben gemäß § 12 BGB ohne Unterschrift gültig
in Verbindung mit Inhaber- und Urheberrecht


❤ Ich bin Liebe in meiner Mitte ❤
Ich bin alexander schRöpfer, der Schöpfer im Recht – Alexander von Ludwigshafen, dienend in heiligem Auftrag von Menschen für Menschen.
❤ Was ist Aufklärung? ❤
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
❤ Sapere aude! ❤
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen(!) ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
❤ DER Weg zum MenschSEIN ❤
❤ in Freiheit und SELBSTbestimmung ❤
Die Menschen finden sich selbst wieder, in ihrer Ganzheiligkeit, in Körper, Geist und Seele, im Transzendenzbezug und erfahren ihre Anbindung an die Präambel (Geist) und an ihr Grundrecht (Seele). Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN, weil ich diesen im HIER und JETZT als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich in meinem Blog https://bewusstscout.wordpress.com
MenschSEIN

Einstellung der Zahlungen an Energieversorger da diese nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen

Bild

6 Gedanken zu “Einstellung der Zahlungen an Energieversorger da diese nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen

  1. gerhard gpk schreibt:

    Ist – meiner Meinung nach – keine gute Idee bzw. Vorgehensweise ! ! !
    Würde ich außerdem gerade jetzt nicht machen , da die kalte Jahreszeit kommt und sie einfach die Energieversorgung einstellen werden , wenn man nicht zahlt !
    Du hast ja einen Vertrag unterschrieben , oder nicht ? ? ?
    Wenn man bis jetzt gezahlt hat , dann hat man den Vertrag auch durch konkludentes Handeln akzeptiert ! Wenn Du jetzt nicht mehr zahlst , dann
    ist das Vertragsbruch von deiner Seite ! ( … und da bist Du chancenlos vor jedem Gericht ! …. egal ob die andere Sache stimmt oder nicht – da geht es nur um den von Dir unterschriebenen Vertrag ! )
    Liebe Grüße gerhard gpk

    Gefällt mir

  2. britta schreibt:

    Lieber alexander,

    ich wünsche Dir den Erfolg! Obwohl ich ja auch weiß das diese Lobby sich in die „Gesetzestexte oder besser in die Verordnungen“ hat reinschreiben lassen um vor den „Gerichten“ einen Grund zu haben……
    Naja, falls da einer kommt um abzustellen, den kannste ja wegschicken-immer und immer wieder- bis die eine Klage einreichen ist Frühjahr oder Sommer. Also über den Winter kommste garantiert, es sei denn die Hauptleitungen werden durch XXX unterbrochen. Was XXX ist weiß ich auch nicht – könnte ALLES sein. Wenn XXX eintreten sollte, haben jedoch auch die Bezahler keine Zufuhr mehr.

    Also… ich wünsche Dir den Erfolg! Sollten alle machen (Ich bin da bereits durch), wäre sehr gespannt was dann als Reaktion erfolgen würde.

    HG
    britta

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

