MenschSEIN

Mensch vs Person – Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte


♥ Scheiss Mensch, Person ♥
ICH rede wie ich will, was die BRD draus macht ist DEREN Thema, funktionieren müssens halt 🙂 Sonst werden sie gerichtet, auf den richtigen Weg gebracht – Eingenordet ♥

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

12487069_422479374615411_7785231748071888445_o2Die  folgenden Menschenrechte gelten nur für den Mensch, nicht für die Person. Der Mensch steht über dem Gesetz. Die Rechtsfähigkeit und die Geschäftsfähigkeit einer Person unterliegen dem Recht des Staates, dem die Person angehört. EGBGB Art. 7

Der Staat wurde als Dienstleister vom Menschen erschaffen. Der Staat hat im Rahmen der Erfüllung seiner Dienstleistungen die Person erschaffen.

Der Mensch hat es versäumt seine Schöpfung Staat zu kontrollieren und auf dem rechten Weg zu halten. Außerdem begann er irgendwann zu glauben er wäre die Person und hätte sich dem Staat zu unterwerfen.

Doch dazu gehört auch sich als Mensch zu verhalten und weder Gier, Gewalt etc. in seinem Verhalten zu zeigen.

Weitere Artikel zum Thema Mensch vs Person findet ihr hier

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948

Präambel

Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.613 weitere Wörter

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Mensch vs Person – Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

  1. hws schreibt:

    Gerade lese ich das Buch „Sichser Ohne Staat“ von Oliver Janich. Janich erklärt, wie ein Gutes Zusammenleben ohne „Staat“ funktionieren kann. Es gibt bei YT eine Hörprobe zu diesem Buch.

    Gefällt mir

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s