BEWUSSTscout, Freiheit, Liebe, MenschSEIN, Recht des Menschen, SELBSTbestimmung

Alles ist Bewusstsein


Heute möchte ich einen Text mit euch teilen, der meine Sicht und mein Verständnis gedreht hat. Es ist schon viele Jahre her, als ich ihn zum ersten Mal las.

Geschrieben hat ihn Prof. Amit Goswami, den der Dalai Lama zu den zehn herausragendsten Wissenschaftlern unser Zeit zählt. Goswami arbeitet an der Schnittstelle von Quantenphysik und Philosophie. Seine Arbeiten sind bahnbrechend.
… … …
„Wir alle sind es gewohnt zu denken, dass alles um uns herum schon vor uns existiert hat – ohne unsere Beteiligung, ohne dass wir es beeinflussen können.
Trennen Sie sich von dieser Vorstellung.

Erkennen Sie lieber an, dass die materielle Welt um uns herum, die Stühle, Tische, Räume und sogar die Zeit nichts anderes als mögliche Regungen unseres Bewusstseins sind.

Wenn ich etwas erlebe, wählt mein Bewusstsein einfach nur eine der Möglichkeiten, die es gibt, aus.“

(Deshalb habe ich, Karl Gamper, diesem Posting ein Foto hinzugefügt, das die Fäden der Möglichkeiten symbolisieren soll.)

„Das ist der einzig radikale Gedanke, an den wir uns gewöhnen müssen. Er ist für uns deshalb so ungewöhnlich und so schwierig, weil wir gelernt haben, dass die Welt schon vor uns existierte, unabhängig von unserem Bewusstsein.

Aber das stimmt nicht. Die Quantenphysik hat das klar bewiesen.

Anstatt über konkrete Dinge nachzudenken, sollten wir besser über MÖGLICHKEITEN nachdenken. All diese Möglichkeiten kann unser Bewusstsein uns schenken.“
… … …
Aus diesem Grund habe ich NeuLand ins Leben gerufen.

Also die Möglichkeit, für immer der Enge und den Zwängen der Angst zu entkommen und ein Leben in einem bewussten WIR zu führen, das die Energien der Liebe nützt. Ja, und das selbstverständlich keinen wie immer gearteten Krieg kennt.

Das ist möglich. Denn wir Menschen sind eine überaus kreative Spezies.

Und:

Bewusstsein ist gestaltbar. Von dir.

Von mir.

Von jedem Menschen.

Alle Krisen dieser Welt sind Bewusstseinskrisen.

Daher liegen auch alle Möglichkeiten und Chancen im Bewusstsein.

Eine höchst erstrebenswerte Möglichkeit ist NeuLand, das dem Paradigma der Verbundenheit allen Lebens verpflichtet ist und die enorme Kraft der Liebe, der Freude, der Stille und des Friedens dankbar nützt.

Wirklichkeit ist gestaltbar.

Daher lasst uns doch eine Wirklichkeit gestalten, die uns allen zur höchsten Ehre gereicht.

Ko-kreativ.

Ko-inspiriert.

Ko-evolutionär.

Karl Gamper

PS.: Bitte gerne teilen.

Advertisements
Standard

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s